Die entscheidende Vertriebsdisziplin für Ihren Unternehmenserfolg: Neukundengewinnung!
Damit ein Unternehmen langfristig erfolgreich agieren kann, benötigt es hinreichend viele Kunden, die die entsprechenden Produkte bzw. Dienstleistungen kaufen. Darüber hinaus ist die Gewinnung neuer Kunden eine Bestätigung für Unternehmen und deren Angebote. Allerdings ist die Gewinnung neuer Kunden oftmals ein hartes Stück Arbeit und sollte gezielt geplant und strukturiert werden, da Marketingkampagnen zur Neukundengewinnung eine kostspielige Angelegenheit darstellen. Unternehmen müssen sich die Frage stellen, welche Zielgruppen im Speziellen angesprochen werden sollen und wie dies erreicht werden kann? Wie komme ich als Unternehmen an potenzielle Kunden heran, wie treffen diese Entscheidungen, was stellt das Alleinstellungsmerkmal meines Produkts bzw. meiner Dienstleistung dar und über welche Marketinginstrumente sollte Präsenz gezeigt werden? Steht die Vorgehensweise systematisch, kann die Umsetzung durch beispielsweise gezielte Vertriebsmaßnahmen angegangen werden. Das Seminar liefert Ihnen umfangreiche Handlungsempfehlungen, Handwerkzeuge, Tools und Informationen für eine zielführende Neukundengewinnung. Unterstrichen wird die Theorie mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis.
Die Inhouse Schulung „Neukundengewinnung“ richtet sich beispielsweise an Mitarbeiter aus dem Marketing oder Vertrieb, die im täglichen Kundenkontakt stehen. Buchen Sie das Seminar „Neukundengewinnung“, um lohnende Methoden und Tricks für die Umsetzung Ihrer nächsten Neukundenkampagne an die Hand zu bekommen. Nutzen Sie die Königsdisziplin des Vertriebs für Ihr persönliches Unternehmenswachstum.
Inhalte aus der Inhouse Schulung Neukundengewinnung:
Im Rahmen des Seminars werden wir gemeinsam mit Ihnen die folgenden Inhalte erarbeiten:
- Identifizierung der Zielgruppen
- Der Kunde und seine (Kauf-)entscheidungen
- Kundentypen kennenlernen und auf diese individuell eingehen
- Marketinginstrumente, die für Ihre Neukundenakquise zielführend sind
- Der Nutzen / das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung
- Gesprächsleitfaden für den ersten Kundenkontakt
- Erarbeitung Ihres individuellen Elevator Pitch
Im Rahmen der Inhouse Schulung „Neukundengewinnung“ werden Ihnen viele Tipps und Tricks an die Hand gegeben, um Ihre persönlichen Vertriebsziele zu erreichen. Gemeinsam planen wir die Vorgehensweise Ihrer nächsten Neukundenkampagne strukturiert durch. Erfolgreiche Fallbeispiele geben Ihnen Hilfestellungen für Ihre individuelle Umsetzung. Mit Hilfe des DiSG®-Modells werden Ihnen Ihre Stärken und Schwächen aufgeführt. Dieses Wissen lernen Sie zu nutzen, um effizient auf verschiedene Kundentypen und deren Eigenarten einzugehen.
Für wen eignet sich die Inhouse Schulung Neukundengewinnung?
Die Inhouse Schulung ist ein Gewinn für alle Personen, die im täglichen Kontakt zu (potenziellen) Kunden stehen. Dabei ist es unrelevant, ob Sie beispielsweise im Vertrieb eines Unternehmens tätig sind oder im Rahmen einer Innendiensttätigkeit wie dem Marketing häufig mit Kunden agieren. Bei den Teilnehmern dieses Seminars steht das Bewusstsein darüber, dass die Akquise neuer Kunden einen wesentlichen Aspekt des Unternehmenserfolgs darstellt, im Vordergrund.
Die Inhouse Schulung „Neukundengewinnung“ ist für eine Intensivgruppe von maximal 12 Personen konzipiert.
Warum sollten Sie die Inhouse Schulung Neukundengewinnung buchen?
- Entscheidende Methoden und Kommunikationsstrategien zur Erreichung der Vertriebsziele
- Einsatz von Beispielen, als praktische Verdeutlichung einzelner Problematiken
- Checklisten und weitere Tools, die den Teilnehmern die Umsetzung erleichtern
- Einbringung individueller Anliegen und Schwierigkeiten der Teilnehmer möglich
- Seminarinhalte haben hohe Relevanz für den beruflichen Alltag
- Hohe Interaktion der Teilnehmer aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl
Alle Fakten im Überblick:
Teilnehmerzahl: | Max.: 12 Personen |
Dauer: | 1 Tag |
Ort: | Inhouse |
Preis: | Auf Anfrage |
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Sie interessieren sich für ein Offenes Seminar in diesem Bereich? Dann ist das Seminar “Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System” des Deutschen Instituts für Marketing das Richtige für Sie. In diesem Seminar lernen Sie, wie effektive Neukundengewinnung aussieht, was deren Vorteil ist und wie Sie diese speziell auf Ihr Unternehmen ausrichten können. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen, lernen Sie die entsprechenden Instrumente zu nutzen und erarbeiten Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung. Das Seminar „Neukundengewinnung“ bietet Ihnen Tipps, Instrumente und Methoden, mit deren Hilfe Sie künftig Ihre Vertriebsziele erreichen. Nutzen Sie die Weiterbildung des Deutschen Instituts für Marketing!
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