Schreiben Sie Erfolgsgeschichte.
Werbebriefe, Mailings, Produktbeschreibungen, Websites, Kundenmagazine, Image-Broschüren, Prospekte, Newsletter, Flyer, Pressemitteilungen, allgemeine Korrespondenz – die Liste an Medien, die täglich aus dem Unternehmen gesandt werden, ist endlos. Sie alle verfolgen nur ein Ziel: Kundengewinnung und Kundenbindung. Doch Texten ist ein abstraktes und schwieriges Thema – daher wird (vor)schnell eine externe Agentur hinzugezogen. Dies hat neben den hohen Kosten zumeist den Nachteil, dass die eigene Unternehmens- und Markenidentität in den Texten nicht mehr miteinbezogen wird. In einer Zeit der Marken- und Reizüberflutung eine oft folgenschwere strategische Entscheidung.
Inhalte des Seminars:
- Grundlagen professionellen Textens
- Wirkungsvolle Kreativitätstechniken
- Unternehmens- und Markenidentität zum Ausdruck bringen
- Zielgruppenadäquat denken und texten
- Texte als Kundengewinnungs- und bindungsinstrumente
- Texten mit allen Sinnen: textliche und visuelle Reizgestaltung
- Schriftliche Emotionen
- Marktbedingungen für Texte: Informationsüberlastung und Motive der Informationsaufnahme
Zielgruppe:
Der praxisintensive Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter, die für die Ausarbeitung von Marketingkampagnen verantwortlich sind.
Alle Fakten im Überblick:
Teilnehmerzahl: | Max.: 12 Personen |
Dauer: | 1 Tag |
Ort: | Inhouse |
Preis: | auf Anfrage |
Sie haben Fragen, möchten buchen, oder zu uns Kontakt aufnehmen?
Sie interessieren sich für ein Offenes Seminar in diesem Bereich? Dann ist das Seminar “Texten: Dialog gewinnt” des Deutschen Instituts für Marketing das Richtige für Sie. In diesem Seminar lernen Sie u.a., Texte als Kundengewinnungs- und Bindungsinstrumente zu nutzen, wie Sie Ihre Unternehmens- und Markenidentität in Texten zum Ausdruck bringen und wie Sie Ihren Wortschatz effizient erweitern können. Nutzen Sie die Weiterbildung des Deutschen Instituts für Marketing!
Sie wünschen weitere Informationen, möchten buchen oder zu uns Kontakt aufnhemen?